Glauben … ?“

31.10.21, 19:00 - 31.10.21, 20:30

Gemeindehaus, Oberbantenberger Str. 42, 51674 WiehlEintritt

Gemeindehaus, Oberbantenberger Str. 42, 51674 Wiehl

Glauben … ?“

schreibtischLuther

Schöne Worte am Schreibtisch erfunden oder von der Kanzel gepredigt bleiben für das Leben bedeutungslos, wenn sie nicht erfahrbar sind.

So ähnlich hat dies Martin Luther (1483-1546) immer wieder betont. Theologie also ein Nachdenken über Erfahrungen? Ja! Auch der katholische Theologe Karl Rahner (1904-1984) sah diesen Zusammenhang: „Der Fromme von morgen wird ein Mystiker sein, einer der etwas erfahren hat, oder er wird nicht mehr sein.

“Einladung zu Impuls und Austausch über einen grundlegenden Begriff des Lebens und des Glaubens: die Erfahrung mit Sr. PD Dr. Nicole Grochowina, Universität Erlangen-Nürnberg, die uns online zugeschaltet sein wird.

Mehr

Pastoralbüro St. Michael

Inselstraße 2
51545 Waldbröl

Öffnungszeiten des Pastoralbüros:

  • Montag: 15:00 bis 17:00 Uhr
  • Dienstag: 9:00 bis 12:00 Uhr und 15:00 bis 18.00 Uhr
  • Mittwoch: 9:00 bis 12:00 Uhr
  • Donnerstag: 9:00 bis 12:00 Uhr
  • Freitag: 9:00 bis 12:00 Uhr

Informationen zu den Kontaktbüros:

Kontaktbüro Wiehl

Kontaktbüro Bielstein

Kontaktbüro Denklingen

Unser Seelsorgeteam

Redaktion der Internetseite erreichen Sie unter:
E-Mail: web-redaktion@sbabuw.de

Aktuelle Mitteilungen für den Seelsorgebereich

Informationen zu Krankensalbung und Krankenkommunion

Aktuelles // News

Neue Corona-Regeln

25. November 2021, 19:17
Mit Wirkung zum 1. Advent gelten neue Corona-Regeln für die Teilnahme an den Gottesdiensten. Weiteres dazu unter dem Link
Weiter lesen

Gottesdienst gestaltet für Familien und Kinder

9. November 2021, 17:35
Die Termine für die Gottesdienste, die für Familien und Kinder gestaltet werden, wurden veröffentlicht
Weiter lesen

Sondernewsletter zum Erntedank

21. September 2021, 21:22
Der Sondernewsletter mit Informationen zum Erntedank ist veröffentlicht.
Weiter lesen

Fünfkant veröffentlicht

30. August 2021, 20:45
Die Fünfkant des 3. Quartals steht unter dem Thema: "Ich bin ganz Ohr". Sie finden das Magazin unter dem Link.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns