Mozartprojekt

Mozart klein 2 (c) Seelsorgebereich An Bröl und Wiehl

Lange Schlangen an der Abendkasse und eine vollbesetzte Kirche (St. Bonifatius Bielstein) trotz 30 Grad Außentemperatur. Besser konnte es für den Sendungsraum Oberberg Süd, den Projektchor CHORZEIT der Musikschule der Homburgischen Gemeinden, den Chor ´72 Dieringhausen (zum 50jährigen Chorjubiläum) und das Vokalensemble A CAPPELLA, Köln nicht laufen. Gemeinsam hatten Sie ein Mozartkonzert vom Feinsten auf die Beine gestellt: Orgelsolomesse, Spatzenmesse, Tantum ergo, Kirchensonaten und "natürlich" auch das "Ave verum". Das Kammerorchester, von Pfr. Zöller humorvoll als "oberbergische Mozartplayer" bezeichnet, spielte wunderbar musikantisch, Valentina Hasch an der Orgel brillierte bei ihren Soli und auch die Chöre machten Mozart alle Ehre. Dirigent Dirk van Betteray war sehr zufrieden mit der Leistung "seiner" Chöre und Instrumentalisten. Am Abend zuvor waren die beiden Messen schon getrennt in der Liturgie aufgeführt worden in Wildbergerhütte und bei der Fatimafeier in Morsbach-Alzen.

Nach diesem erfolgreichen Mozartkonzert lädt der Projektchor CHORZEIT der Musikschule der Homburgischen Gemeinden e.V. jetzt alle sangesfreudigen Männer und Frauen zu seinem nächsten Projekt ein. Vom 10. bis 12. November 2023 werden Carl Orffs weltberühmte CARMINA BURANA in mehreren Kirchen-Konzerten aufgeführt. Geprobt wird jeden Donnerstag von 18.00 Uhr bis 19.15 Uhr in der Aula des Schulzentrums Bielstein (außer in den Schulferien). Schnupperprobe bzw. Probenstart ist Donnerstag, 01.09.2022.

Interessierte sind herzlich zur unverbindlichen Schnupperprobe eingeladen und können noch bis zu den Herbstferien 2022 dazu kommen. Die Teilnahmegebühr beträgt 11€ pro Monat.  Weitere Informationen gibt es beim Projektleiter Dr. Dirk van Betteray unter d.vanbetteray@wiehl.de. 

Pastoralbüro St. Michael

Inselstraße 2
51545 Waldbröl

Öffnungszeiten des Pastoralbüros:

  • Montag: 15:00 bis 17:00 Uhr
  • Dienstag: 9:00 bis 12:00 Uhr und 15:00 bis 18.00 Uhr
  • Mittwoch: 9:00 bis 12:00 Uhr
  • Donnerstag: 9:00 bis 12:00 Uhr
  • Freitag: 9:00 bis 12:00 Uhr

Informationen zu den Kontaktbüros:

Kontaktbüro Wiehl

Kontaktbüro Bielstein

Kontaktbüro Denklingen

Unser Seelsorgeteam

Redaktion der Internetseite erreichen Sie unter:
E-Mail: web-redaktion@sbabuw.de

Aktuelle Mitteilungen für den Seelsorgebereich

Informationen zu Krankensalbung und Krankenkommunion

Aktuelles // News

Unsere Kommunionkinder

5. April 2024, 07:43
In diesem Jahr gehen insgesamt 49 Kinder aus unserem Seelsorgebereich „An Bröl und Wiehl“ zur Erstkommunion. ...
Weiter lesen

Ausbildung im Erzbistum

12. März 2024, 18:58
Das Erzbistum hat Duale Studien und Ausbildungsstellen veröffentlich Duales Studium Business Administration (B. A. ...
Weiter lesen

Leitung Kindertagesgestätte in Wiehl

12. März 2024, 13:05
Der Katholische Kirchengemeindeverband An Bröl und Wiehl ist Träger von 3 Kindertagesstätten und sucht zum 01.08.2024 für die Kath. ...
Weiter lesen

Neue Fünfkant Veröffentlicht

16. Februar 2024, 20:01
Die neue Fünfkant zum Thema Feiern wurde veröffentlicht
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns