Pastoralassistent Markus Müller

01.09.20, 19:36
Pia Eisenbach / AG

Neuer Pastoralassistent

Anfang nächsten Jahres wird unser Pastoralreferent Michael Grüder unseren Seelsorgebereich „An Bröl und Wiehl“ verlassen und in den verdienten Ruhestand gehen. Über 20 Jahre war er dann bei uns tätig. Schon jetzt hat unser Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki einen  Nachfolger für ihn ernannt. Es ist Herr Markus Müller, der in der Gemeinde Nümbrecht  aufgewachsen ist. Am 01.09.20 hat er seinen Dienst als Pastoralassistent bei uns begonnen.
Für Herrn Müller ist der Einsatz in den Gemeinden unseres Seelsorgebereichs die zweite Stufe seiner Berufseinführung, d.h. er befindet sich noch in der Ausbildung. Trotz des dadurch eingeschränkten Stellenumfangs (80%) freuen wir uns sehr, dass der Erzbischof einen  Nachfolger für Herrn Grüder ernannt hat. Damit konnte man nicht unbedingt rechnen. Herr Markus Müller wird in der Ortsgemeinde Nümbrecht wohnen, allerdings nicht im Pfarrhaus neben der Hl. Geist-Kirche. Für seine neue Aufgabe wünschen wir ihm alles Gute und Gottes Segen.

Pastoralbüro St. Michael

Inselstraße 2
51545 Waldbröl

Öffnungszeiten des Pastoralbüros:

  • Montag: 15:00 bis 17:00 Uhr
  • Dienstag: 9:00 bis 12:00 Uhr und 15:00 bis 18.00 Uhr
  • Mittwoch: 9:00 bis 12:00 Uhr
  • Donnerstag: 9:00 bis 12:00 Uhr
  • Freitag: 9:00 bis 12:00 Uhr

Informationen zu den Pfarrbüros:

Pfarrbüro Wiehl

Pfarrbüro Bielstein

Pfarrbüro Denklingen

Sprechstunden des Pastors finden Sie unter Seelsorgeteam

Redaktion der Internetseite erreichen Sie unter:
E-Mail: web-redaktion@sbabuw.de

Aktuelle Mitteilungen für den Seelsorgebereich

Aktuelles // News

70. Geburtstag Pfarrer Klaus-Peter Jansen

17. November 2020, 16:18
Am Montag, dem 23. November feiert Herr Pfarrer Klaus-Peter Jansen seinen 70. Geburtstag. ...
Weiter lesen

Verabschiedung Michael Grüder

17. November 2020, 16:16
Ende Januar 2021 geht unser Pastoralreferent Michael Grüder in den verdienten Ruhestand. ...
Weiter lesen

Proclamandum St. Michael - Waldbröl

14. November 2020, 13:42
Die Stabsstelle Intervention bittet um Unterstützung bei der Klärung und Aufarbeitung von (Verdachts-)Fällen sexuellen Missbrauchs Sexueller ...
Weiter lesen

Neues aus dem Eine-Welt-Projekt Kürmi - Bolivien

12. November 2020, 20:46
Aktuelle Informationen über das von der Gemeinde Sankt Michael-Waldbröl unterstützte Projekt Kürmi wurden veröffentlicht. ...
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns