Ökumene unterwegs - Pfingstwanderung

25.06.19 10:28
Barbara Degener

Ökumene unterwegs - Pfingstwanderung

2019_Pfingstwanderung_Wiehl (c) Barbara Degener

Bei strahlendem Sonnenschein bewegte sich ein langer Zug plaudernder Menschen durch das idyllische Tal des Angfurter Baches,-Wellnessangebot für die begleitenden Vierbeiner -, die Buckel des Siefener Bergs und der Warth zur katholischen Kirche. Nach fast 10 Kilometern war die dort gebotene Stärkung hoch willkommen.


Was man an geistlichen Gaben sich zum Pfingstfest besonders wünschen mag, ist ja verschieden. Der Besinnliche wird auf seine Kosten gekommen sein, auch der Freund gemeinsamen Singens. Ich habe es vor allem genossen, über Alltägliches zu quatschen, über das, wozu im Getriebe kirchlicher Aktionen einfach die Zeit fehlt. Manchmal dringt auch Ernstes ins Ohr, z.B. die Geschichte meines Gegenübers aus dem Iran, der nach Italien ausgewiesen wird, weil er sich nur dort als Asylbewerber registrieren lassen kann. Dass sein Weg zum Guten führen möge, das wünsche ich ihm ebenso wie seine Helfer in den evangelischen Gemeinden.

Pastoralbüro St. Michael

Inselstraße 2
51545 Waldbröl

Öffnungszeiten des Pastoralbüros:

  • Montag: 15:00 bis 17:00 Uhr
  • Dienstag: 9:00 bis 12:00 Uhr und 15:00 bis 18.00 Uhr
  • Mittwoch: 9:00 bis 12:00 Uhr
  • Donnerstag: 9:00 bis 12:00 Uhr
  • Freitag: 9:00 bis 12:00 Uhr

Informationen zu den Pfarrbüros:

Pfarrbüro Wiehl

Pfarrbüro Bielstein

Pfarrbüro Denklingen

Sprechstunden des Pastors finden Sie unter Seelsorgeteam

Redaktion der Internetseite erreichen Sie unter:
E-Mail: web-redaktion@sbabuw.de

Aktuelle Mitteilungen für den Seelsorgebereich

Aktuelles // News

Neue Lektoren im Seelsorgebereich

20. Juli 2019 17:58
Als neue Lektoren für den Seelsorgebereich An Bröl und Wiehl wurden in zwei Teilen geschult: Als jüngster unser Nümbrechter Messdiener Gabriel ...
Weiter lesen

Einladung: Zukunft der Kirche

19. Juli 2019 20:20
Wie stellen wir uns das Erzbistum Köln, die Menschen und Gemeinden, ihre Struktur und Kommunikation im Jahr 2030 vor? ...
Weiter lesen

"Entschuldigung wie alt bin ich?"

19. Juli 2019 19:31
Ein Qualifizierungskurs für Ehrenamtliche zum Thema Demenz startet am 5.September
Weiter lesen

Hand in Hand durchs Leben

30. Juni 2019 20:33
Das Referat für Ehepastoral für Rhein- und Oberberg lädt Paare, die in diesem Jahr einen „runden“ Hochzeitstag begehen, herzlich zum „Tag der ...
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns