Probenwochenende vom 11.10. – 13.10.2019

IMG_0035 (c) Kirchenchor Cäcilia Denklingen

Die Abtei Rolduc ist eines der wichtigsten religiösen Denkmäler der Niederlande und der größte Abteikomplex der Benelux-Staaten und ist eines der 100 wichtigsten UNESCO Denkmäler der Niederlande.

Die Abtei wurde vor mehr als 900 Jahren von Augustinermönchen gegründet und beherbergt heute ein Hotel- und Konferenzzentrum mit Gastronomie, Büro- und Praxisräume, Privatwohnungen und unterschiedliche Lehranstalten ( Priesterseminar u.a. ) sowie wissenschaftliche Institute.

Nach Zimmerbelegung und Kofferauspacken begann pünktlich um 16.00 Uhr die 1. Chorprobe. Wir probten für unser Weihnachtskonzert sowie für das Jubiläumskonzert von Cantamos im Februar. Gegen 18.00 Uhr war Ende der Probe und um 18.30 Uhr trafen wir uns zum gemeinsamen Abendessen wieder. Anschließend erkundeten wir das Gebäude und fanden doch tatsächlich eine Kellerbar.

Für den Samstag waren 2 Proben angesagt: 10.00 bis 12.00 Uhr und 16.00 – 18.00 Uhr. Nach der 1. Probe fand noch eine Klosterführung durch die imposante Klosterkirche und die öffentlichen Räume des Klosters statt. In der Freizeit konnten das nahegelegene Kerkrade sowie Herzogenrath oder die weitläufigen Klosteranlagen erkundet werden. Das gemeinsame Abendessen und der gemütliche Ausklang rundeten auch diesen Tag ab (man kann ja nicht nur arbeiten).

Am Sonntagmorgen folgte dann die 4. Probe von 10.00 bis 11.30 Uhr. Ab 11.00 Uhr war auch unser mitgereister Fanclub sprich Angehörige eingeladen sich das Ergebnis unserer Proben anzuhören. Die Reaktion war durchaus positiv und es wurde bemerkt, dass nicht bewusst war, dass wir uns die Lieder so hart erarbeiten müssten.

Gegen 12.00 Uhr machten sich alle wieder auf den Heimweg.

Fazit: Es war ein wunderschönes, probenreiches aber auch erholsames Wochenende und hat unserer familiären Chorgemeinschaft sehr gut getan.

Pastoralbüro St. Michael

Inselstraße 2
51545 Waldbröl

Öffnungszeiten des Pastoralbüros:

  • Montag: 15:00 bis 17:00 Uhr
  • Dienstag: 9:00 bis 12:00 Uhr und 15:00 bis 18.00 Uhr
  • Mittwoch: 9:00 bis 12:00 Uhr
  • Donnerstag: 9:00 bis 12:00 Uhr
  • Freitag: 9:00 bis 12:00 Uhr

Informationen zu den Kontaktbüros:

Kontaktbüro Wiehl

Kontaktbüro Bielstein

Kontaktbüro Denklingen

Unser Seelsorgeteam

Redaktion der Internetseite erreichen Sie unter:
E-Mail: web-redaktion@sbabuw.de

Aktuelle Mitteilungen für den Seelsorgebereich

Informationen zu Krankensalbung und Krankenkommunion

Aktuelles // News

Taizé-SommerFahrt 2022

3. Mai 2022, 11:19
In den Sommerferien fährt unser Kreisjugendseelsorger Stephan Berger wieder nach Taizé.Hier geht es zur Anmeldung.
Weiter lesen

Zeltlager der KLJB Friesenhagen

14. März 2022, 10:56
Informationen zum Zeltlager der KLJB Friesenhagen vom 23.07.-31.07.2022.
Weiter lesen

Kinderfreizeit der Kolpingjugend Morsbach

14. März 2022, 10:50
Infomartionen zur Großen Kinderfreizeit 09.07.-23.07.2022 in Annen (Niederlande).
Weiter lesen

Hirtenbrief Aschermittwoch 2022

4. März 2022, 19:14
Den Hirtenbrief von Rainer Maria Kardinal Woelki finden Sie hier.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns