Regenbogenmäuse - Wiehl

Regenbogenmäuse

Kinder im Alter von eins bis drei Jahren mit ihren Eltern finden hier Spielmöglichkeiten und Spielpartner.

Die Angebote in der Gruppe orientieren sich am Entwicklungsstand der Kinder. Es ist Zeit gemeinsam zu singen, zu experimentieren oder kreativ mit den unterschiedlichsten Materialien zu sein. An jedem ersten Freitag im Monat im Bewegungsraum des kath. Kindergarten St. Franziskus steht besonders die kindliche Bewegungsfreude im Mittelpunkt. Die Eltern erleben und erfahren mehr von der Entwicklung ihrer Kinder.

Neben der individuellen und sozialen Entwicklung, ist es uns wichtig, gemeinsam, mitgebrachte Snacks (z. B. Obst, Gebäck) bei einer Tasse Tee oder Kaffee zu genießen. Die Zeit nutzen wir zur Vertiefung und für den Austausch von Themen des Erziehungsalltags. Herzlich laden wir zum Kindergottesdienst ein, der zu besonderen Anlässen (z. B. Aschermittwoch, Erntedankfest …) vom kath. Kindergarten „St. Franziskus“ angeboten wird. Nach Absprache, wird unser Programm an dem Tag kürzer gestaltet, um am Gottesdienst teilzunehmen.

Kommt doch einfach mal vorbei, wir freuen uns auf euch. Mittwoch von 9:30 Uhr bis 11:00 Uhr - kath. Pfarrheim, Hauptstr. 67 in Wiehl und am ersten Freitag im Monat von 9:30 Uhr bis 11:00 Uhr – KiTa „St. Franziskus“, Mühlenstr. 11 in Wiehl (in den Ferien findet kein Treffen statt).

Pastoralbüro St. Michael

Inselstraße 2
51545 Waldbröl

Öffnungszeiten des Pastoralbüros:

  • Montag: 15:00 bis 17:00 Uhr
  • Dienstag: 9:00 bis 12:00 Uhr und 15:00 bis 18.00 Uhr
  • Mittwoch: 9:00 bis 12:00 Uhr
  • Donnerstag: 9:00 bis 12:00 Uhr
  • Freitag: 9:00 bis 12:00 Uhr

Sprechstunden des Pastors finden Sie unter Seelsorgeteam

Redaktion der Internetseite erreichen Sie unter:
E-Mail: web-redaktion@sbabuw.de

Aktuelle Mitteilungen für den Seelsorgebereich

Aktuelles // News

25jähriges Priesterjubiläum von Pater Thomas

5. November 2018 18:50
25jähriges Priesterjubiläum von Pater Thomas
Weiter lesen

kfd Denklingen übergibt Spendencheck

13. November 2018 20:00
Im Rahmen ihrer Jahreshauptversammlung überreichten die Damen der kfd Denklingen einen Spendenscheck an den „Kontaktpunkt Waldbröl“, ein Treff ...
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns