Am 02.02.2019 war es wieder so weit. Der diesjährige Pfarrkarneval in der Gemeinde St.-Mariä-Himmelfahrt Wiehl startete mit einer kleinen Verspätung nicht um 19.11 Uhr, sondern um 19.33 Uhr. Er begann direkt mit dem ersten Höhepunkt, nämlich der Ehrung unserer redegewandten und treuen Kirchenmaus Bärbel Degener, die zum 20. Mal durch den Pfarrkarneval führte. Zu diesem Jubiläum wurde sie mit einer kleinen Dankesrede geehrt und zur Elferrats- Präsidentin des zum ersten Mal beisitzenden Elferrates geschlagen.

Es folgte ein sehr lustiges, abwechslungsreiches und mit viel Liebe einstudiertes Programm. Der Höhepunkt war sicherlich der Sketch „Herzschmerz“, der von einigen Kindern aufgeführt wurde. Einige neue und sehr vielversprechende Schauspieltalente waren hier in voller Aktion zu sehen. Den Abschluss des bunten Programms bildete der Auftritt der KG Denklingen, die uns wie in jedem Jahr mit Prinz, Bauer, Jungfrau, einem großen Hofstaat und der Tanzgruppe „Pänz von der Burg“ besuchte. Deren akrobatischen und tänzerischen Künste in unserem Pfarrsaal, der einige Schwierigkeiten bereithält (Balken, zu tief hängende Lampen), waren wie jedes Jahr absolut sehenswert.

Ein ganz besonderer Dank gilt Georg Hünnemeyer, der sich in jedem Jahr mit unermüdlichem Einsatz um Organisation, Proben, Auftritte (vor allem auch der Kinder), tolle Dekoration und gute Laune kümmert, damit in unserer Pfarrgemeinde der Karneval am Leben erhalten wird.

Mit viel Tanz und guter Laune endete der diesjährige Pfarrkarneval, und alle freuen sich schon auf eine neue Runde im nächsten Jahr.

Pastoralbüro St. Michael

Inselstraße 2
51545 Waldbröl

Öffnungszeiten des Pastoralbüros:

  • Montag: 15:00 bis 17:00 Uhr
  • Dienstag: 9:00 bis 12:00 Uhr und 15:00 bis 18.00 Uhr
  • Mittwoch: 9:00 bis 12:00 Uhr
  • Donnerstag: 9:00 bis 12:00 Uhr
  • Freitag: 9:00 bis 12:00 Uhr

Informationen zu den Kontaktbüros:

Kontaktbüro Wiehl

Kontaktbüro Bielstein

Kontaktbüro Denklingen

Unser Seelsorgeteam

Redaktion der Internetseite erreichen Sie unter:
E-Mail: web-redaktion@sbabuw.de

Aktuelle Mitteilungen für den Seelsorgebereich

Informationen zu Krankensalbung und Krankenkommunion

Aktuelles // News

Taizé-SommerFahrt 2022

3. Mai 2022, 11:19
In den Sommerferien fährt unser Kreisjugendseelsorger Stephan Berger wieder nach Taizé.Hier geht es zur Anmeldung.
Weiter lesen

Zeltlager der KLJB Friesenhagen

14. März 2022, 10:56
Informationen zum Zeltlager der KLJB Friesenhagen vom 23.07.-31.07.2022.
Weiter lesen

Kinderfreizeit der Kolpingjugend Morsbach

14. März 2022, 10:50
Infomartionen zur Großen Kinderfreizeit 09.07.-23.07.2022 in Annen (Niederlande).
Weiter lesen

Hirtenbrief Aschermittwoch 2022

4. März 2022, 19:14
Den Hirtenbrief von Rainer Maria Kardinal Woelki finden Sie hier.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns