Am 02.02.2019 war es wieder so weit. Der diesjährige Pfarrkarneval in der Gemeinde St.-Mariä-Himmelfahrt Wiehl startete mit einer kleinen Verspätung nicht um 19.11 Uhr, sondern um 19.33 Uhr. Er begann direkt mit dem ersten Höhepunkt, nämlich der Ehrung unserer redegewandten und treuen Kirchenmaus Bärbel Degener, die zum 20. Mal durch den Pfarrkarneval führte. Zu diesem Jubiläum wurde sie mit einer kleinen Dankesrede geehrt und zur Elferrats- Präsidentin des zum ersten Mal beisitzenden Elferrates geschlagen.

Es folgte ein sehr lustiges, abwechslungsreiches und mit viel Liebe einstudiertes Programm. Der Höhepunkt war sicherlich der Sketch „Herzschmerz“, der von einigen Kindern aufgeführt wurde. Einige neue und sehr vielversprechende Schauspieltalente waren hier in voller Aktion zu sehen. Den Abschluss des bunten Programms bildete der Auftritt der KG Denklingen, die uns wie in jedem Jahr mit Prinz, Bauer, Jungfrau, einem großen Hofstaat und der Tanzgruppe „Pänz von der Burg“ besuchte. Deren akrobatischen und tänzerischen Künste in unserem Pfarrsaal, der einige Schwierigkeiten bereithält (Balken, zu tief hängende Lampen), waren wie jedes Jahr absolut sehenswert.

Ein ganz besonderer Dank gilt Georg Hünnemeyer, der sich in jedem Jahr mit unermüdlichem Einsatz um Organisation, Proben, Auftritte (vor allem auch der Kinder), tolle Dekoration und gute Laune kümmert, damit in unserer Pfarrgemeinde der Karneval am Leben erhalten wird.

Mit viel Tanz und guter Laune endete der diesjährige Pfarrkarneval, und alle freuen sich schon auf eine neue Runde im nächsten Jahr.

Pastoralbüro St. Michael

Inselstraße 2
51545 Waldbröl

Öffnungszeiten des Pastoralbüros:

  • Montag: 15:00 bis 17:00 Uhr
  • Dienstag: 9:00 bis 12:00 Uhr und 15:00 bis 18.00 Uhr
  • Mittwoch: 9:00 bis 12:00 Uhr
  • Donnerstag: 9:00 bis 12:00 Uhr
  • Freitag: 9:00 bis 12:00 Uhr

Informationen zu den Kontaktbüros:

Kontaktbüro Wiehl

Kontaktbüro Bielstein

Kontaktbüro Denklingen

Unser Seelsorgeteam

Redaktion der Internetseite erreichen Sie unter:
E-Mail: web-redaktion@sbabuw.de

Aktuelle Mitteilungen für den Seelsorgebereich

Informationen zu Krankensalbung und Krankenkommunion

Aktuelles // News

Unsere Kommunionkinder

5. April 2024, 07:43
In diesem Jahr gehen insgesamt 49 Kinder aus unserem Seelsorgebereich „An Bröl und Wiehl“ zur Erstkommunion. ...
Weiter lesen

Ausbildung im Erzbistum

12. März 2024, 18:58
Das Erzbistum hat Duale Studien und Ausbildungsstellen veröffentlich Duales Studium Business Administration (B. A. ...
Weiter lesen

Neue Fünfkant Veröffentlicht

16. Februar 2024, 20:01
Die neue Fünfkant zum Thema Feiern wurde veröffentlicht
Weiter lesen

Neue Fünfkant Veröffentlicht

20. November 2023, 20:01
Die neue Fünfkant zum Thema Angst wurde veröffentlicht
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns