Am 02.02.2019 war es wieder so weit. Der diesjährige Pfarrkarneval in der Gemeinde St.-Mariä-Himmelfahrt Wiehl startete mit einer kleinen Verspätung nicht um 19.11 Uhr, sondern um 19.33 Uhr. Er begann direkt mit dem ersten Höhepunkt, nämlich der Ehrung unserer redegewandten und treuen Kirchenmaus Bärbel Degener, die zum 20. Mal durch den Pfarrkarneval führte. Zu diesem Jubiläum wurde sie mit einer kleinen Dankesrede geehrt und zur Elferrats- Präsidentin des zum ersten Mal beisitzenden Elferrates geschlagen.

Es folgte ein sehr lustiges, abwechslungsreiches und mit viel Liebe einstudiertes Programm. Der Höhepunkt war sicherlich der Sketch „Herzschmerz“, der von einigen Kindern aufgeführt wurde. Einige neue und sehr vielversprechende Schauspieltalente waren hier in voller Aktion zu sehen. Den Abschluss des bunten Programms bildete der Auftritt der KG Denklingen, die uns wie in jedem Jahr mit Prinz, Bauer, Jungfrau, einem großen Hofstaat und der Tanzgruppe „Pänz von der Burg“ besuchte. Deren akrobatischen und tänzerischen Künste in unserem Pfarrsaal, der einige Schwierigkeiten bereithält (Balken, zu tief hängende Lampen), waren wie jedes Jahr absolut sehenswert.

Ein ganz besonderer Dank gilt Georg Hünnemeyer, der sich in jedem Jahr mit unermüdlichem Einsatz um Organisation, Proben, Auftritte (vor allem auch der Kinder), tolle Dekoration und gute Laune kümmert, damit in unserer Pfarrgemeinde der Karneval am Leben erhalten wird.

Mit viel Tanz und guter Laune endete der diesjährige Pfarrkarneval, und alle freuen sich schon auf eine neue Runde im nächsten Jahr.

Pastoralbüro St. Michael

Inselstraße 2
51545 Waldbröl

Öffnungszeiten des Pastoralbüros:

  • Montag: 15:00 bis 17:00 Uhr
  • Dienstag: 9:00 bis 12:00 Uhr und 15:00 bis 18.00 Uhr
  • Mittwoch: 9:00 bis 12:00 Uhr
  • Donnerstag: 9:00 bis 12:00 Uhr
  • Freitag: 9:00 bis 12:00 Uhr

Informationen zu den Pfarrbüros:

Pfarrbüro Wiehl

Pfarrbüro Bielstein

Pfarrbüro Denklingen

Sprechstunden des Pastors finden Sie unter Seelsorgeteam

Redaktion der Internetseite erreichen Sie unter:
E-Mail: web-redaktion@sbabuw.de

Aktuelle Mitteilungen für den Seelsorgebereich

Aktuelles // News

Neue Lektoren im Seelsorgebereich

20. Juli 2019 17:58
Als neue Lektoren für den Seelsorgebereich An Bröl und Wiehl wurden in zwei Teilen geschult: Als jüngster unser Nümbrechter Messdiener Gabriel ...
Weiter lesen

Einladung: Zukunft der Kirche

19. Juli 2019 20:20
Wie stellen wir uns das Erzbistum Köln, die Menschen und Gemeinden, ihre Struktur und Kommunikation im Jahr 2030 vor? ...
Weiter lesen

"Entschuldigung wie alt bin ich?"

19. Juli 2019 19:31
Ein Qualifizierungskurs für Ehrenamtliche zum Thema Demenz startet am 5.September
Weiter lesen

Hand in Hand durchs Leben

30. Juni 2019 20:33
Das Referat für Ehepastoral für Rhein- und Oberberg lädt Paare, die in diesem Jahr einen „runden“ Hochzeitstag begehen, herzlich zum „Tag der ...
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns